Fehrer Taekwon-Do System Oberfranken

Eva Schwingenschlögl

0151/56682647

Erlanger Str. 24
95444 Bayreuth

Herzlich willkommen und schön, dass Sie sich für meine Schule und das Traditionelle Taekwon-Do interessieren!

Meine Leidenschaft für das traditionelle Taekwon-Do wurde schon früh geweckt und begleitet mich seit dem auf meinem ganzen Lebensweg:

Seit meinem siebten Lebensjahr trainiere ich bei Großmeister Winfried Fehrer im Center für Traditionelles Taekwon-Do in Würzburg. Dort legte ich 2005 auch die Prüfung zum 1.Dan (Schwarzgurt) bei Großmeister Kwon, Jae Hwa ab. Im Frühjahr 2009 folgte die Prüfung zum 2.Dan, im Herbst 2013 zum 3.Dan, beide bei Großmeister Winfried Fehrer. Außerdem besuche ich zur regelmäßigen Weiterbildung zahlreiche Lehrgänge und Unterrichtsstunden bei Großmeister Fehrer.

Das Traditionelle Taekwon-Do ist für mich nicht nur ein Sport, sondern auch eine Lebenseinstellung. Es gibt mir Selbstvertrauen, Kraft und das Wissen alle Ziele erreichen zu können, die ich mir vorgenommen habe – denn eine der wichtigsten Botschaften des Taekwon-Do ist: niemals aufgeben.

So folgte nach erfolgreichem Abitur, im Jahr 2009, am Riemenschneider-Gymnasium Würzburg ein Bachelor-Studium an der Technischen Universität München für Forstwissenschaften und Ressourcenmanagement, welches ich im Herbst 2013 abgeschlossen habe.

Meine Studienkarriere führe ich nun ab dem Sommersemester 2014 mit dem Masterstudium für Biodiversität und Ökologie an der Universität Bayreuth weiter und leite seit Januar 2014 die Schule für Traditionelles Taekwon-Do in Bayreuth in welcher ich die Philosophie und natürlich die reine Freude an der Bewegung, die diesen Gesundheitssport ausmachen, auch an meine Schüler weiter geben möchte.

In diesem Sinne freue ich mich über jeden neuen Interessenten und lade Sie herzlich ein zu einem Probetraining in meiner Schule vorbei zu kommen!

Ich freue mich auf Sie!

Eva Schwingenschlögl